1km, 2km und 3km

Nicht ein, nicht zwei, sondern gleich drei Kinderstrecken werden beim Wilischlauf angeboten. Das findet man äußerst selten im Großraum Dresden.
Gestartet wird im Röhrsdorfer Schlosshof. Rechts um, läuft man vorbei an Kaninchenställen in wunderbar blühende Apfelplantagen. Dort verlaufen die unterschiedlichen Streckenlängen von 1 km, 2 km und 3 km. Das Geläuf ist größtenteils uneben und somit ansprungsvoll. Für Kinder bestens geeignet, läuft man doch fast ausschließlich auf weichem Boden. Das Profil ist leicht wellig, sodass jeder Läufertyp voll auf seine Kosten kommt.
Das ländliche Flair ist eine willkommene Abwechslung zum Stadtalltag. Die stets sehr großen Starterfelder der Kinder bieten eine optimale Plattform, sich mit seiner Leistung mit anderen gleichaltrigen Kindern sportlich fair zu messen.